DTTec Consulting

Carve-Out Projekt Teil 1

Ich war technischer Berater für den Carve Out von 260 Personen von Siemens zu TietoEnator.

In dieser Rolle war ich seitens TietoEnator dafür zuständig alle notwendigen Verbindungen für eine Collaborator Partner Anbindung herauszufinden und dann ein Partnernetz zu etablieren.

Desweiteren habe ich die Maßnahmen zur Integration der Mitarbeiter in das TietoEnator Netzwerk unterstützt.

Meine Aufgaben in diesem Projekt waren:

  • Netzwerkanalyse der benötigten Verbindungen
  • Verhandlungen über die Art der Partneranbindung
  • Unterstützung bei der Beauftragung der WAN Verbindung
  • Planung und Realisierung der lokalen Infrastruktur incl. Labor- und Serverraum
  • Betreuung der Realisierung von Zutrittskontrolle, Brandmeldetechnik, Videoüberwachung
  • Umsetzung der Netzwerkseparierung