DTTec Consulting

Video on Demand Applikation

Ich habe 2016 das Projekt "Interne Video on Demand Applikation" für einen Konzern geleitet.
Zeil dieses Projekts war es eine Applikation aufzubauen, die sowohl zugangsgeschützt als auch nicht zugangsgeschützte Videos in einer Cloud Umgebung im Internet bereitstellt.
Gleichzeitig musste die Applikation so skaliert sein, dass bis zu 250.000 gleichzeitige Videostreams abgerufen werden können.

Das Projekt wurde in der Kaltura Cloud auf Basis der Kaltura Cloud Software umgesetzt. Diese Software wurde entsprechend den Konzernrichtlinien des Auftraggebers angepasst und die Daten aus der Inhouse Applikation migriert.

Meine Aufgaben in diesem Projekt waren:

  • Erstellung der Requirement Übersicht
  • Planung und Durchführung eines RFI / RFP Prozesses
  • Unterstützung bei der Vertragsverhandlung und -gestaltung
  • Klärung der rechtlichen und sicherheitsrelevanten Vorgaben
  • Planung und Durchführung der Datenmigration mit einem Dienstleister
  • Übergabe der Applikation in den Betrieb
  • Aufgaben des Projektmanagements