DTTec Consulting

Erfahrung

Da ich ursprünglich aus dem Bereich der Infrastruktur Administration komme, habe ich ein sehr breit gefächertes Administrations-Wissen.
Dies ist gerade bei technischen Projekten eine sehr gute Basis, um diese in einem korrekten Zeit- und Kostenrahmen zu planen und die Anforderungen, wie vom Kunden gewünscht, umzusetzen.

Darüber hinaus habe ich in den letzten 10 Jahren sehr viele Projekte in verschiedensten Rollen begleitet, sei es als Projektleiter, Projektmitarbeiter, Qualitätsmanager im Projekt oder als Berater.

Viele dieser Projekte hatten besondere Anforderungen an die Sicherheit, die Verfügbarkeit oder einen weltweiten Einsatz als Konzernsoftware. Dadurch bin ich mit Methoden der "Sicheren Softwareentwicklung" vertraut, die bei SSL Verbindungen starten und bis zu verschlüsseltem php Code reichen.

In der Regel war in den Projekten ein Team von Fachexperten eingebunden, die dann die vorgegebenen Anforderungen umgesetzt haben.

Da ich hauptsächlich für große Konzerne in den letzten Jahren tätig war, ist mir das Arbeiten in internationalen Teams, sowie die Problematik der unterschiedlichen Rechtsgrundlagen bei international genutzten Applikationen vertraut.

Im Bereich des Gebäudemanagements habe ich auch schon Erfahrung bei der Planung und Realisierung von Serverräumen, Umzügen von kritischer Hardware und der Einrichtung von IT und Labor Arbeitsplätzen.
Das letzte Thema war das Qualitätsmanagement bei der IT und TK Ausstattung der Siemens Konzernzentrale.